Home > 2. Events > 07.11.2009 A Night Of Doom: Black Shape Of Nexus, Mirror Of Deception, Versus The Stillborn-Minded, Doom Division, Obelyskkh

07.11.2009 A Night Of Doom: Black Shape Of Nexus, Mirror Of Deception, Versus The Stillborn-Minded, Doom Division, Obelyskkh

A NIGHT OF DOOM

Zum dritten Mal geben wir uns ganz dem Doom hin. Headliner sind alte Bekannte, BLACK SHAPE OF NEXUS. Nach mehreren Versuchen ist es uns nun endlich geglückt, die lokalen traditionellen Doomster MIRROR OF DECEPTION zu uns auf die Bretter zu holen. Besonders erfreut sind wir über die Zusage von VERSUS THE STILLBORN-MINDED, die mit ihrem schweren Sound live pure Atmosphäre verbreiten. Als Opener geben sich unsere Freunde von DOOM DIVISION die Ehre. Als wäre das nicht genug gibt es noch eine Special Secret Show von OBELYSKKH, Details zu dieser Show müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

 

BLACK SHAPE OF NEXUS

Wer bei einem der letzten Gigs von BSON anwesend war wird begeistert gewesen sein! Von der dichten Atmosphäre wenn man von der zähen Soundwand überrollt wird, die BLACK SHAPE OF NEXUS vor einem im Zeitlupentempo aufbauen. Binnen kurzer Zeit wird man regelrecht in diese Soundweld hineingezogen. Ein Erlebnis sondergleichen…

MySpaceMerchandise

 

MIRROR OF DECEPTION

Deutschlands wohl beständigste Doom Metal Band im klassischen Sinne wird uns nach zahllosen vergeblichen Versuchen beehren. MIRROR OF DECEPTION unterstützen unermüdlich die deutsche Doom Szene mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und machen ganz nebenbei auch noch gute Musik! Hier geht es zurück zu den Wurzeln des Doom…

MySpaceMerchandise

 

VERSUS THE STILLBORN-MINDED

Sie schlagen in eine ähnliche Kerbe wie Black Shape of Nexus und doch haben sie ihren ganz eigenen, unverkennbaren Stil. VERSUS THE STILLBORN-MINDED lassen besonders live die Doom-Herzen höher schlagen und doch sind Autritte der Nürnberger eher selten. Diesen Geheimtipp sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

MySpaceMerchandise

 

DOOM DIVISION

Tonnenschwere Riffs, die nicht selten an Größen wie Crowbar oder Down erinnern, sind das Fundament für den Sludge Metal den DOOM DIVISION kredenzen. Mit frischem Material geht es nun wieder auf die Bühnen unserer Welt.

MySpaceMerchandise

 

SECRET WARM-UP SHOW

Da die Kapazität der Location für die “Secret Warm-up Show” zur Night of Doom sehr begrenzt ist, können wir Euch leider offiziell keine weiteren Details bekannt geben. OBELYSKKH werden den Reigen des Abends eröffnen und eine intensive Performance in sehr familiärer Atmosphäre zum Besten geben. “Doomed Souls” wissen wie sie auch in Genuss der Warm-Up Show kommen…

MySpaceMerchandise

 

Running Order
22:30-23:30 Blackshape Of Nexus
21:25-22:15 Mirror Of Deception
20:25-21:10 Versus The Stillborn-Minded
19:30-20:10 Doom Division

18:00 Secret Warm-Up Show Obelyskkh (Nähe Club Zentral)

 

07.11.2009 Stuttgart, Club Zentral
VVK 9 EUR – AK erhöht
Einlass: 18:30 – Beginn: 19:30

Tickets ohne Versandkosten und Gebühren nur bei uns: E-Tickets
Die Hardtickets im Original-Design gibt es ebenfalls nur bei uns: Hardtickets

last.fm